Are you ready for your next career step? Do you want to fully unlock your inner potential and maintain a healthy balance in your professional and private life? Are you asking yourself what is really important in life?

“Every person is equal and has the same rights” 

Female leaders often think they have to do it all. No matter how much they bring to the table they don’t feel it’s enough, constantly aiming to over-achieve. They fear setting boundaries will have a negative effect on their future career chances, resulting in them saying “yes” more than they say “no”. This leads to enormous pressure. It’s no wonder they then find it hard to focus on their own needs and value their own worth.

Does this sound familiar?

You’re not alone even if it feels like it! So why don’t we talk about it? Let’s share our challenges with each other. Let’s learn from and inspire each other. Let’s get clear on what’s really important in our lives. Let’s empower one another and celebrate our successes together. Because knowing that we are not alone and having support makes us stronger!

Coaching can support you with:

Strong Female Leaders

Behind a successful team is always a strong leader. The majority of women lead from behind with empathy, emotion, competence and rational thinking. However, in my years of mentoring and coaching I observed that women are often not aware of the leadership strength they carry within them.

My coaching service is directed specifically at female leaders and those who are at the beginning of their leadership career who want to get clarity for their next career steps and confidently drive change. I want to support you in shaping your career according to your belief system and to empower you to be self-determined and at peace with your choices.

How I work

My focus is on you, your agenda and on getting the result that you want. I will encourage you to define your vision and values based on your belief system. Only when you know and follow what makes you happy can you be truly successful.

“There is always something good in change.”   

The Treasure Hunt

Together we will go on a treasure hunt to find the solution for your problem. You are the captain and I will support you by navigating our ship from port to port. I will challenge you to step out of your comfort zone; I will ask the right questions, listen with all my senses and empathise with you and your situation. Together we will find the treasure that has always been inside of you.  

Methods and Creative Techniques

I mostly coach within the GROW and the Co-Active coaching model to help you find your very own treasure.

The GROW coaching model is an acronym for the four key steps in GROW coaching: G-oals, R-eality, O-ptions and W-ill. In the GROW model the key is setting a goal which is inspiring and challenging. The coach raises awareness and responsibility in each area with powerful coaching questions. The GROW approach promotes confidence and self-motivation, leading to increased productivity and personal satisfaction.

The Co-Active coaching model is centred around the client’s agenda and believes that the client is naturally creative, resourceful and whole. With deep listening and intuition the coach focuses on the whole person and together they dance in the moment and follow the client’s journey.

Relying on my intuition and depending on the situation, I will also use a variety of creative techniques, like using visual cards, objects or movements in our sessions – only if you agree of course.

ABOUT ME

25 years’ leadership experience

Over the last 25 years, I have successfully set up and led effective teams in marketing, sales and procurement in the FMCG sector. I have worked for multinationals like Henkel and Coca Cola Hellenic in Austria and abroad. My long-term expertise and intuition are the base for coaching and mentoring others.  

I completed my Executive Coaching qualification at the Academy of Executive Coaching in London which helps me to link my extensive business knowledge with a broad spectrum of coaching tools. In my coaching sessions I incorporate these as well as my strong empathy and intuition.

MY CALLING TO SUPPORT YOU

Over the last few years, I have supported colleagues through mentoring and coaching and help them take the right decisions for their careers and daily business challenges. During this time, I noticed that we are all linked through our experiences – regardless of hierarchy and position.

I am a champion of people. I thrive when I can support others to live their life to the fullest and follow their dreams. I want to make a change and do my part in making our society more empathetic, kind and open. My clients appreciate my honest, authentic, open and inclusive manner and are often infected with my positive energy.

 

 

 

Contact:


Get in touch for a free session where we can get to know each other and talk about how I work as well as your situation, expectations, challenges and goals.

If the chemistry is right we can agree on follow up sessions – virtually, in my office in Vienna’s 3rd district or at your office. You decide how often we meet, depending on your needs. From experience we can achieve significant results in as little as 6 sessions.

 

I am looking forward meeting you!

 

Manuela Unger 

Dietrichgasse 18/1

1030 Wien

hello@manuelaunger.com

+43 676 938 13 33



When you contact us, we store and process your enquiry along with all personal data supplied in order to respond to your request. We will not pass on this data without your consent. For more information, please refer to our data protection policy.

 

To send the form, Google reCAPTCHA must be loaded. Please accept it here. For more information visit our privacy page or that one from Google.
Google reCAPTCHA Privacy Policy

SPAM protection: load Google reCAPTCHA

    *Required fields

    Customer Voices

Sie wünschen sich Klarheit über die nächsten beruflichen Schritte? Möchten Ihr inneres Potenzial ausschöpfen? Wollen Sie Arbeit und Privatleben in Balance bringen oder fragen sich, was im Leben zählt?

 „Jeder Mensch hat die gleichen Rechte und ist gleich viel wert.“

Frauen in Führungspositionen glauben oftmals, alles selbst machen zu müssen. Nicht zu genügen – ganz gleich wie sehr sie sich auch anstrengen. Sie fürchten Karrierechancen zu verspielen, wenn im Beruf persönliche Grenzen sichtbar werden. Fremdbestimmt geben viele Frauen immer mehr Handlungsspielraum auf. Die meisten weiblichen Führungskräfte stehen unter starkem Druck. Nehmen ihre persönlichen Bedürfnisse nicht ausreichend wahr oder nicht wichtig genug und überstrapazieren dauerhaft ihre Leistungsfähigkeit. Und all das, weil ihnen nicht bewusst ist, was ihre Leistung tatsächlich wert ist. 

So wie Ihnen geht’s anderen Frauen auch!

Das Gefühl in einer herausfordernden Situation völlig alleine zu sein, ist frustrierend. Warum also nicht jene Themen offen ansprechen, die Karriere und Privatleben belasten oder gar blockieren? Wieso nicht Erfahrungen miteinander teilen und voneinander lernen? Sich gemeinsam füreinander stark machen? Eine klare Position einnehmen – ganz leicht, ohne sich permanent anstrengen zu müssen? Zu erkennen, dass es anderen Frauen ähnlich wie Ihnen geht, vereint Sie nicht nur – darin liegt auch Ihre besondere Stärke.

Coaching kann Sie dabei unterstützen

Frauen als starke Führungskraft

Der Erfolg von Teams hängt überwiegend von der Art und Weise ab, wie sie geführt werden.  Frauen sind durch ihre Fähigkeit, Menschen emotional als auch rational führen zu können, dafür prädestiniert. Doch den meisten Frauen ist nicht bewusst, welche Stärke das weibliche Führungsverständnis in sich birgt – das kann ich aus jahrelanger Erfahrung als Mentorin bestätigen.

Mein Coaching-Angebot richtet sich speziell an weibliche Führungskräfte, die Klarheit über ihre nächsten beruflichen Schritte suchen und selbstbewusst etwas in ihrem Leben verändern wollen. Ich möchte Frauen darin bestärken, ihre Karriere nach ihren Vorstellungen zu gestalten – und sich dabei treu zu bleiben. Empowerment ist der Schlüssel zu einem freien, selbstbestimmten und zufriedenen Leben – denn Sie sind es wert.

Meine Arbeitsweise

Was auch immer Sie zu mir führt: Ich ermutige Sie, Ihr eigenes Wertesystem sowie Ihre persönlichen Glaubenssätze zu hinterfragen. Nur wenn Sie wissen, was Ihnen Freude bereitet und Sie zu beruflichen Höchstleistungen antreibt, können Sie langfristig erfolgreich sein.

„Veränderung bringt immer etwas Gutes mit sich.“

Probieren Sie Neues aus, wechseln Sie die Perspektive und sagen einfach mal „Nein!“. Stellen Sie ruhig Ansprüche, statt einen neuen Job dankbar und bedingungslos anzunehmen. Finden Sie heraus, was für Sie persönlich drin ist. Was haben Sie schon zu verlieren? Ein neuer Blickwinkel zeigt häufig, dass Sie von anderen nicht so abhängig sind, wie Sie vielleicht meinen. Entscheidungen selbst zu treffen, stärkt Ihre Verhandlungsposition. Im Grunde genommen können Sie nur gewinnen.

 

Auf Suche nach Ihrem inneren Schatz

Gemeinsam begeben wir uns auf Schatzsuche, um die Lösung für Ihr Problem zu finden. Diese wartet gewöhnlich in Ihrem Innersten darauf, entdeckt zu werden. Auf der Suche danach sind Sie der Kapitän, während ich Sie auf Ihren Wegen, Umwegen oder manchmal auch Irrwegen sicher als Navigator begleite. Die richtigen Fragen zu stellen und Antworten kritisch zu hinterfragen gehört ebenso dazu, wie aufmerksam zuzuhören, bewusst hinzusehen und sich einzufühlen. Nur so können Sie erkennen, was wirklich wichtig ist und Prioritäten setzen.

Meine Methoden und Kreativtechniken

Mit viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung setze ich situativ und intuitiv ein breites Repertoire an kreativen Techniken ein, um Sie bei Ihrer persönlichen Schatzsuche zu unterstützen. Dabei wende ich das GROW Modell und das Co-Active Modell als bewährte Coaching-Methoden an:  

 

  • Das GROW Coaching-Modell eignet sich, um Ziele (Goal) zu definieren und basierend auf der Ausgangssituation (Reality) einzelne Optionen (Options) und die Schritte (Will) dorthin zu evaluieren. Das stark strukturierte Coaching-Modell unterstützt dabei, Ihr Potenzial rasch zu entfalten und erfolgreich einzusetzen.

 

  • Das Co-Active Coaching-Modell basiert auf der Philosophie, dass Menschen von Natur aus kreativ, einfallsreich und ganz sind. Dabei werden Themen intuitiv aufgegriffen, ohne einem konkreten Muster zu folgen. Die ganzheitliche Betrachtung und intensive Gespräche machen Ihre persönlichen Grenzen sichtbar.

 

Um Unbewusstes bewusst zu machen, lasse ich unterschiedliche Kreativtechniken ins Coaching einfließen – abhängig von der Situation, Fragestellung und Person und stets mit Ihrem Einverständnis. Meinen Erfahrungen zufolge helfen zum Beispiel Kraftkarten, physische Übungen, Bewegung oder Metaphern, um die verborgene Lösung zu entdecken.

Über mich

25 Jahre Erfahrung als Führungskraft 

Seit mehr als 25 Jahren baue ich erfolgreiche und effiziente Teams auf und führe diese zu Höchstleistungen. Meine einschlägigen Erfahrungen in Marketing, Vertrieb und Beschaffung habe ich im FMCG-Bereich für internationale Konzerne wie Henkel und Coca Cola Hellenic im In- und Ausland gesammelt. Dabei lasse ich mich stets von meiner Intuition leiten, die als verlässlicher Kompass bei Entscheidungen dient – auch als Führungskraft in leitender Position. Gemeinsam mit meiner langjährigen Expertise bilden sie das Fundament, andere Menschen zu unterstützen.   

Meine Executive Coaching Ausbildung absolvierte ich an der Academy of Executive Coaching in London. Dadurch vereine ich bewährtes Business Knowhow mit einem breiten Repertoire an Coaching-Tools. Bei meiner Tätigkeit als Executive Coach lasse ich all dies einfließen, ebenso wie meine stark ausgeprägte Empathie und Intuition.

Berufung anderen zu helfen

Seitdem begleite ich Kolleginnen und Mitarbeiterinnen durch Mentoring und Coaching und stehe ihnen bei ihren Karrierefragen und täglichen Herausforderungen aktiv zur Seite. Dabei habe ich erkannt, dass es all die persönlichen Erfahrungen sind, die Frauen miteinander verbinden. Letztlich geht es den meisten gleich – unabhängig von Hierarchie-Ebenen und Positionen.

Meine Erfahrungen weiterzugeben und Menschen zu ermutigen, ihr Leben nach eigenen Wünschen selbstbewusst zu gestalten – dafür schlägt mein Herz. Ich möchte etwas in der Welt verändern und meinen persönlichen Beitrag dazu leisten, damit unsere Gesellschaft mitfühlender, ausgeglichener und freundlicher wird. Meine Klientinnen wissen meine ehrliche, authentische, offene, empathische und inklusive Art zu schätzen und lassen sich gewöhnlich von meiner Energie anstecken.

Kontakt

Sie brauchen Unterstützung bei beruflichen Herausforderungen? Wollen etwas in Ihrem Leben verändern? Finden aber noch nicht den Mut dazu?

Vereinbaren Sie einfach ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zum Kennenlernen. Dabei mache ich mir ein erstes Bild von Ihrer persönlichen Situation – Ihren Erwartungen, Themen und Zielen – und Sie erfahren mehr über meine Arbeitsweise und Werte.

Bei gegenseitiger Sympathie vereinbaren wir weitere Termine – entweder virtuell, in meinem Praxisraum im 3. Bezirk oder direkt bei Ihnen. Meist reichen bereits 6 Sitzungen, um erste spürbare Erfolge zu erzielen. Die Intervalle für die Coaching-Einheiten bestimmen Sie selbst – ganz nach Ihren Bedürfnissen. Zwischen den Terminen stehe ich Ihnen für etwaige Fragen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen!

 

Manuela Unger 

Dietrichgasse 18/1

1030 Wien

hello@manuelaunger.com

+43 676 938 13 33

 

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

SPAM Schutz: Google reCAPTCHA laden

    *Pflichtfelder

     

    Kundenstimmen